Weltenchaos 25.000
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Weltenchaos 25.000

Das Feuer unzähliger Schlachten zerstörte die Erde fast bis auf den Kern.
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Die Gefahr aus dem Abyss

Nach unten 
AutorNachricht
Gritznak
Da große Boss
Da große Boss
Gritznak


Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 22.08.08
Alter : 36

Die Gefahr aus dem Abyss Empty
BeitragThema: Die Gefahr aus dem Abyss   Die Gefahr aus dem Abyss Icon_minitimeSa Aug 23, 2008 8:06 pm

Die Dämonen

Wann die schrecklichen Legionen der Dämonen entstanden konnte nie geklärt werden. Einige vermuten, dass sie schon existierten, als die Menschen auf der Erde noch in Höhlen lebten und Zeichnungen an die Steinwände schmierten. Andere sagen, dass die Dämonen erst mit dem zunehmenden Zorn und dem unglaublichen Hass der Menschheit geboren wurden. Sicher ist jedoch, dass die ersten Zugänge zur Erde den Dämonen erst durch die Portale ermöglicht wurden. Die Portale ermöglichten erst die Verbindung zwischen der stofflichen Welt und der Welt der Dämonen, dem Abyss. Diese dunkle Dimension ist die Heimat und die Geburtsstätte aller existierenden Dämonen. Das Abyss ist eine Ansammlung finsterer Welten und formloser Orte, wo das Chaos regiert und Kämpfe und Kriege zwischen den Dämonenlords an der Tagesordnung sind. Über allem schwebt eine tödliche Atmosphäre aus giftigen Dämpfen, die jedes nicht dämonische Wesen sofort töten würde. Die Dämonen allerdings fühlen sich in dieser unwirklichen Welt mehr als wohl. Wo immer auch im Abyss genügend negative Energie zusammen kommt entsteht ein niederer Dämon, der sich einem der vier Dämonenpatrone anschließen muss. Im Dienste dieses übergeordneten Wesens, die beinah Göttern gleichkommen, wird der niedere Dämon kurz nach seiner „Geburt“ schon in den Kampf gegen die Armeen der anderen Patrone geführt. Es ist ein ewiger Kampf um Macht und Vorherrschaft im Abyss. Welchem Patron sich der Dämon allerdings anschließt, hängt ganz von seinen Neigungen und speziellen Grundbegabung ab. Die vier Patrone sind:


Azrael, der Kriegstreiber
Dieser Patron steht für den unendlichen Kampf der Dämonen gegen Dämonen. Er liebt den Krieg und seine zerstörerischen Auswirkungen. Wenn Azrael ein Schlachtfeld voller Leichen betrachtet wird ihm ganz warm um sein dunkles Herz. Dieser Patron gilt als der brutalste von allen vieren und seine Anhänger müssen sich jedes mal, wenn sie in den Kampf geschickt werden, auf ein ziemliches Blutbad einstellen, da dies ihrem Patron fast noch besser gefällt als einen Berg Leichen zu betrachten. Sein Zeichen ist daher ein zerbrochenes Schwert.

Ismael, der Leidbringer
Wo Krankheit, Tod und Verzweiflung herrschen ist Ismael oder einer seiner höheren Dämonen nicht weit. Die Vorlieben dieses Patrons liegen eindeutig im Quälen des Feindes und der Folter. Wenn grässliche Schreie über das Schlachtfeld hallen, fühlt sich der Pestbringen erst richtig wohl und wenn er noch eine seiner zahllosen Krankheiten über seinen Opfern verteilen kann, dann ist seine Freude praktisch grenzenlos. Da im Abyss aber kaum Leid und Verzweiflung herrscht, war Ismael der erste Patron der seine Dämonen durch die Risse im Abyss in die stoffliche Welt der Erde schickte. Ismaels Zeichen ist ein gespaltener Totenschädel.

Mana, die Verführerin
Der einzige weibliche Dämonenpatron in der Gemeinschaft der vier darf nicht unterschätzt werden. Die meisten niederen Dämonen entscheiden sich gegen eine Gefolgschaft im Zeichen der Verführerin. Der kleine Rest der Abyssbewohner, die sich für Mana entscheidet, bekommt Einblicke in Mächte, die für den Kampf außerhalb der Dämonenwelten sehr interessant seien konnten. Unter Mana erlernen die Dämonen nämlich die Kunst der Verführung und der Überredung in einem Maße, wie sie einem Menschen niemals möglich wären. Manas Macht erstreckt sich aber auch auf die Kontrolle von anderen niederen Dämonen. Diese Kräfte machen die zahlenmäßige Unterlegenheit der Manadämonen mehr als wieder weg. Das Zeichen von Mana ist eine blutende Rose.

Casus, der Trickreiche
Wenn es darum geht Hinterhalte zu planen, Intrigen zu spinnen oder Feinde gegeneinander auszuspielen ist Casus der begabtest aller Patrone. Seine mächtigen, magischen Fähigkeiten hat seinen Dämonenanhänger weniger körperliche Kraft beschert aber im Gegenzug mächtige mentale Fähigkeiten beschert. Auch wenn seine Anhänger starke Tendenzen zur Geisteskrankheit haben, entschieden sich die meisten abtrünnigen Hexer für eine Gefolgschaft unter dem Banner des Trickreichen. Das Zeichen von Casus ist ein Rabe mit nur einem verstümmelten Flügel.


Wenn ein niederer Dämon sich für einen Patron entschieden hat, lebt und kämpft er sein ganzes Leben unter dessen Banner oder aber steigt durch zahlreiche Siege über andere Dämonen zu einer höheren Form des Daseins auf. Wenn nämlich ein niederer Dämon sich genügend Macht angeeignet, verändert sich sein Verhältnis zu den Dämonenpatronen. Er dient ihnen zwar immer noch aber nicht länger als ein bloßer Kämpfer unter tausenden. Er wird viel mehr zu einem General unter dem Banner seines Patrons. Der Dämon übernimmt vielerlei Aufgaben und erhält auch schon weit reichende Befugnisse wie zum Beispiel das führen von eigenen kleinen Kriegen gegen die anderen Patrone. Wer sich in diesem Rang weiter bewährt und einige tausende Jahre überlebt und siegreich in die Schlacht gezogen ist, steigt schließlich in den höchsten Rang eines Dämons auf. Er wird zu einem mächtigen „Dämonenlord“. Diese Dämonen haben das Recht eigene große Armeen zu führen und sie gegen jeden erdenklichen anderen Patron zu schicken. Völlig unabhängig von ihren Patronen sind aber auch diese Dämonen nicht. Sie unterstehen zwar immer noch dem direkten Befehl ihres Gottes aber sie sind größtenteils frei von den flüsternden Stimmen, die die niederen Dämonen plagen und sie haben das Recht einen Palast in Limos zu erbauen...

Diese Dämonenlords waren es auch, die große Armeen durch die Abyssportale in die Menschenwelt führten. Unter ihrer Leitung zerschmetterten die niederen Dämonen ihre menschlichen Feinde, während sich die Patrone an dem ausbrechenden Weltenchaos ergötzten. Ihr Zorn über die Zerstörung der Portale war allerdings ebenso schrecklich. Die Armeen des Azrael und des Casus begannen kurz nach dieser Katastrophe für das Abyss damit die Barriere zwischen ihrer Welt und der Welt der Menschen niederzureißen. Mit Casus magischen Kräften und der Gewalttätigkeit von Azrael war es schließlich den Dämonen möglich auch ohne Portal auf die Erde zurück zu kehren. Nun mussten Menschen und auch Orks gleichermaßen bekämpft und schließlich beseitigt werden…
Nach oben Nach unten
https://weltenchaos-25000.forumieren.net
 
Die Gefahr aus dem Abyss
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Weltenchaos 25.000 :: Allgemeines & Wissenswertes :: Die Kriegsparteien-
Gehe zu: